comfortable

the allrounder

Kommunikation, Hirnleistungstraining und aktive Hilfe zur Selbsthilfe. Arbeitsgerät und Freizeitbegleiter, inklusive Nutzung sozialer Medien. Vereint in einem Gerät.

 

Mehr Medien. Mehr Sprachen. Mehr Kommunikation.

Das comfortable verbindet alle Merkmale unserer Prdukte und ist in seiner Systematik entsprechend umfangreich, aber dennoch intuitiv bedienbar.
Die Kommunikationshilfe bietet den Einsatz 40 verschiedener Sprachen, was bisher vielen Nutzerinnen und Nutzern mit einer Zweitsprache nicht möglich war. Menschen, die nach einem neurologischen Geschehnis ihre Muttersprache noch sprechen, bekommen so die Möglichkeit, auf diese Fähigkeit zurückzugreifen und darauf aufzubauen. Erfahrungsgemäß ermöglicht diese Hilfe mehr Unabhängigkeit und eine größere Flexibilität in ihrem neuen Alltag. Das Gerät kann mit den erworbenen Fähigkeiten stetig mitwachsen und angepasst werden. Adaption und Universalität werden bei diesem System großgeschrieben und ermöglichen Kommunikation, selbst mit Handicap.

Download Produktblatt